3. November 2012

Space-HfK Erstsemester Party (Flyer+Plakat)

Leistung

Aufbau, Printdesign, Grafikdesign, Namensfindung, Gestaltungskonzept

Kunde

HfK – Hochschule für Künste Bremen

Marke

Kategorie

Design, Print

Über

Flyer- und Plakatdesign für die Erstsemester-Feier der Hochschule für Künste Bremen. Die Flyer- und Plakatgestaltung entstand zusammen mit Julian Hespenheide, für die mit organisierte Erstsemester-Party der HfK-Bremen.
Auf besondere Art werden jedes Jahr die Erstsemester der HfK begrüßt. Zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen aus; Musik, Integriertes Design, Digitale Medien, Freie Kunst und Mode wird gemeinsam gefeiert und das neue Semester eingeläutet. Gefeiert wurde in der Dechanatstraße in Bremen.

Im Jahr 2012 durfte ich teil des planungs- und organisatorischen Teams sein, welches sich um die Ideenfindung und Umsetzung der Feier gekümmert hat.

Es wurde das Motto definiert, die Werbemittel gestaltet wie das Plakat und die Flyer, sowie der Aufbau koordiniert und umgesetzt. Angeknüpft hat das ganze Setting an das Thema „Weltall“ oder wie im englischen „Space“, welches sich auf den Werbemitteln wiederfindet.

Es wurde eine klare, leicht sterile und futuristische Bild- und Designsprache gewählt um dem gewählten Thema Charme und eine passende, visuelle Stärke zu verleihen.
space-thumb
Intro
Info
Über
Bilder

Showcase