Kostenkalkulator¹

¹ = Der Kostenkalkulator gibt nur eine grobe Einschätzung, damit du dir ein Bild von meinen Preisen machen kannst. Jedes Projekt ist individuell und bedarf einer gesonderten Einschätzung meiner Seits. Um die Kosten für beide Seiten richtig und fair zu kalkulieren.

² = Nutzungsart “ausschließlich”: Der/Die Auftraggeber:in ist allein nutzungsberechtigt.
³ = Nutzungsart “einfach”: Der/die Auftraggeber:in kann den Entwurf nutzen; der Entwerfer darf auch weiteren Personen Nutzungsrechte einräumen.
⁴ =
⁵ = Der “Gesamtpreis” ist nur eine grobe Einschätzung. Dieser Wert kann nach oben und unten korrigiert werden.

• Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer, Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Für Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese Informationen stellen kein vertragliches Angebot dar.

• Abgerechnet wird nach tatsächlichem Aufwand!

• Ich behalte mir das Recht vor, die Arbeiten auf meiner Website, Social Media und/oder anderen Platformen als Portfolio zu zeigen.